US-Regierung geht gegen Google vor

In den USA hat das Justizministerium ein Kartellverfahren gegen den Suchmaschinenbetreiber Google eingeleitet.

Jubel bei der NASA

Erfolgreiches Asteroiden-Manöver: Die Nasa-Sonde «Osiris Rex» hat wie geplant nach der Landung auf einem Asteroiden Bodenproben entnommen.

Auch Trumps Sohn hatte Corona

Die First Lady der USA, Melania Trump, enthüllt: Nicht nur sie und ihr Mann, auch ihr Sohn Barron war an

USA: Trump zurück im Wahlkampf

Wieder auf der Wahlkampfbühne zurück: US-Präsident Donald Trump ist nach seiner Erkrankung an Corona wieder in den Wahlkampf eingestiegen.

TV-Duell Trump vs. Biden abgesagt

Das erste TV-Duell „Trump gegen Biden“ war recht chaotisch – die für kommende Woche geplante zweite TV-Debatte ist nun offiziell abgesagt worden.

Chemie-Nobelpreis für Genforschung

Der diesjährige Nobelpreis für Chemie geht an die Französin Emmanuel Charpentier und die US-Amerikanerin Jennifer A. Doudna für ihre Genforschung.

Nobelpreis für drei Physiker

Mit dem Nobelpreis für Physik werden in diesem Jahr der Brite Roger Penrose, der deutsche Astrophysiker Reinhard Genzel und Andrea Ghez aus den USA ausgezeichnet.

Trump zurück im Weißen Haus

Der mit Covid-19 infizierte US- Präsident Donald Trump ist nach gut drei Tagen Krankenhaus-Aufenthalt ins Weiße Haus zurückgekehrt.