Thiago bis 2019 beim FC Bayern München

Thiago Alcántara und der FC Bayern München gehen vorzeitig in die Verlängerung. Wie der Deutsche Rekordmeister heute auf seiner Internetseite mitteilte, wurde der Vertrag mit dem spanischen Edeltechniker vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Damit bleibt der 24-jährige Spanier bis 2019 bei den Münchnern. „Wir sind froh, dass Thiago sich dafür entschieden hat, langfristig beim FC Bayern zu bleiben“, sagte Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge auf der Vereins-Webseite. „Er ist jung und ein wichtiger Spieler für die Zukunft des Klubs“, so der Vorstandschef weiter.

Pep Guardiolas Lieblingsspieler wechselte 2013 vom FC Barcelona in die Isarmetropole. Verletzungsbedingt musste der Ballkünstler über ein Jahr pausieren. Mittlerweile hat der Mittelfeldspieler über 40 Pflichtspiele für die Bayern absolviert.