Die Sommerzeit endet

In der Nacht zum Sonntag (25. Oktober 2020) wird wieder einmal an der Uhr gedreht. An diesem Wochenende gibt es eine Zeitumstellung – dann endet die Sommerzeit.

Strom- und Gaspreise gestiegen

Die privaten Haushalte in Deutschland haben im 1. Halbjahr 2020 im Durchschnitt 31,94 Cent je Kilowattstunde Strom gezahlt.

Krankschreibung per Telefon

Hörer statt Wartezimmer: Wegen der Corona-Lage in Deutschland sind von heute an erneut bundesweit telefonische Krankschreibungen möglich.

Grünling ist Pilz des Jahres

Grünling folgt auf gewöhnliche Stinkmorchel – der Lamellenpilz ist zum „Pilz des Jahres 2021“ ernannt worden.

Mieten steigen etwas langsamer

Die Mieten für Wohnungen in Deutschland sind im Durchschnitt langsamer gestiegen als im Vorjahr – das betrifft vor allem die Top-Metropolen.

ADAC: Radwege zu schmal

Jeder dritte Radweg zu schmal: 36 Prozent der Radwege in einem vom ADAC in zehn Großstädten durchgeführten Test, sind zu schmal und erfüllen damit nicht einmal die Mindestbreite.