FC Bayern München macht 25. Meistertitel praktisch perfekt

Der FC Bayern München hat am 30. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga sein Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin am Samstagabend mit 1:0 (0:0) gewonnen. Den Siegtreffer für die Bayern erzielte Bastian Schweinsteiger in der 80. Minute. Vier Spieltage vor Saisonende stehen die Münchner damit kurz vor dem Gewinn ihrer 25. Meisterschaft. Der Abstand auf Verfolger VfL Wolfsburg beträgt nun 15 Punkte. Die Wölfe sind nun unter Zugzwang und müssen ihr Spiel am Sonntagabend bei Borussia Mönchengladbach gewinnen. Im Falle eines Unentschieden oder einer Niederlage der Niedersachsen bei den Fohlen wäre die Meisterschaft zugunsten der Bayern bereits am Sonntag entschieden.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick: Der Hamburger SV hat durch einen 3:2-Sieg gegen den FC Augsburg drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg geholt. Borussia Dortmund besiegte Eintracht Frankfurt mit 2:0. Köln und Leverkusen trennten sich 1:1-Unentschieden. Hannover unterlag zu Hause gegen 1899 Hoffenheim mit 1:2. Im baden-württembergischen Derby spielte der VfB Stuttgart gegen den SC Freiburg unentschieden 2:2. Bereits am Freitagabend gewann Mainz gegen Schalke 04 mit 2:0. (uk)