Dschungelcamp 2012: Dschungel-WG statt Luxushotel

Dschungelcamp 2012 startet – Jetzt heißt es wieder über zwei Wochen lang Dschungel-WG statt Luxushotel oder „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Achtung, ihr australischen Kakerlaken und Würmer elf deutsche Promis kommen wieder auf Besuch. Elf Prominente sind endlich bereit für die berühmteste Dschungelshow und das härteste Camp der Welt und die elf Dschungelstars sind nun offiziell eingekleidet. Mit dabei sind unter anderem Sängerin Kim Debkowski, Erotik-Model Micaela Schäfer, Ex-Profifußballer Ailton, die beiden Sänger Daniel Lopes und Martin Kesici sowie die Schauspielerin und Hollywood-Diva Brigitte Nielsen.

Am Freitag, 13.01.2012 geht´s los, ab 21.15 Uhr startet für die elf Promis das große Abenteuer Dschungelcamp bei RTL, dann heißt es Schluss mit First-Class. Bevor die elf Kandidaten ins Dschungelcamp verschwinden, verbringen sie die letzten Stunden im Nobelhotel „Palazzo Versace“ in Gold Coast, in dessen Nähe die 6. Staffel gedreht wird. Die Nobelherberge zählt zu den besten Hotels in Australien, ausgestattet mit Marmorfußböden, einem riesengroßen Swimmingpool und einem traumhaften Ausblick. Die ersten Gäste in dem Hotel wurden im September 2000 begrüßt. Das Hotel verfügt über insgesamt rund 200 Zimmer und etliche Luxussuiten sowie ein großzügigen Fitness- und Spa-Bereich.

Von all diesem Luxus müssen sich die künftigen Dschungel-Insassen in wenigen Stunden trennen. Feldbetten, feuchte Schlafsäcke, Lagerfeuer und ein Plumpsklo – auch in dieser Staffel gibt es keinerlei Luxus für die Prominenten. Fließend Wasser gibt es nur in Form eines Wasserfalls und nur am campeigenen Teich gibt es Wasser zum kochen, baden und waschen.

Dschungelprüfungen warten auf die Kandidaten. In Maden baden, Spinnen entkommen – das Psychokino im australischen Dschungel startet wieder. Wer ist Macho, wer Diva, wer setzt auf die Sexmasche und wer macht sich zum Volldeppen? Dirk Bach und Sonja Zietlow werden wie immer moderieren und ablästern. Die Zuschauer stimmen ab wer zur Dschungelprüfung antreten muss und wer rausfliegt. Eines ist sicher, in den kommenden Tagen wird es wieder viel Gesprächsstoff geben. Alle Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html