Damen Tennis: Kerber jetzt offiziell die Nummer 1

Angelique Kerber ist nun auch offiziell die neue Nummer eins im Damen-Tennis. In der am Montag von der WTA veröffentlichten Weltrangliste wird die 28-jährige US Open-Gewinnerin auf Platz eins geführt. Die Kielerin löst damit die US-Amerikanerin Serena Williams nach fast vier Jahren an der Spitze ab. William ist nun Zweite, auf Platz drei folgt French-Open-Siegerin Garbine Muguruza.

Das könnte Sie auch interessieren

Sensation in Melbourne: Kerber gewinnt Australian Open: Angelique Kerber ist in Australien eine Tennis-Sensation gelungen. Die Kielerin hat die Australian Open gewonnen. Im einem hochklassigen Finale in Melbourne besiegte Kerber die Weltranglisten-Erste Serena Williams nach etwas mehr als zwei Stunden [mehr…].

Australian Open: Kerber im Finale gegen Williams: Die Sensation ist perfekt: Angelique Kerber hat das Tennis-Finale der Australian Open erreicht. Die 28-Jährige besiegte im Halbfinale nach knapp eineinhalb Stunden die Engländerin Johanna Konta mit 7:5 und 6:2 [mehr…].