CL-Finale mit Deutschen im ZDF

Fußball-Fans aufgepasst: Sollte das Finale in der Uefa Champions League (CL) mit deutscher Beteiligung sein, überträgt das ZDF live.

Bei deutscher Beteiligung überträgt das ZDF live das UEFA Champions-League-Finale am Sonntag, 23. August 2020, aus Lissabon.

Darauf hat sich der Sender mit der UEFA und den Rechtehaltern Sky und DAZN zum Start des Champions-League-Finalturniers in Lissabon geeinigt, teilte das Zweite mit.

Am Mittwochabend (12. August) startet das Finalturnier in der Königsklasse. Dort sind im Viertelfinale die deutschen Teams FC Bayern München und RB Leipzig noch im Rennen um den CL-Titel.

„Wir drücken Bayern und Leipzig die Daumen für das Finalturnier und freuen uns, wenn wir unseren Zuschauern hochklassigen Live-Fußball anbieten können. Ein deutsch-deutsches Finale wie 2013 wäre großartig“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann.