Startseite » Schlagzeilen » BVB siegt, Hertha verliert Derby

BVB siegt, Hertha verliert Derby

Am 1. Spieltag der Fußball-Bundesligasaison 2022/2023 hat Vizemeister Borussia Dortmund (BVB) die Elf von Bayer 04 Leverkusen knapp mit 1 zu 0 besiegt.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstag: Augsburg kassiert eine deutliche 0 zu 4-Niederlage gegen Freiburg. Union Berlin gewinnt zum Saisonauftakt das Hauptstadt-Derby gegen Hertha mit 3 zu 1.

Mönchengladbach schlägt Hoffenheim ebenfalls souverän mit 3 zu 1. Bochum unterliegt Mainz mit 1 zu 2, Wolfsburg und Bremen trennten sich 2 zu 2-Remis. Bereits am Freitagabend siegte der FC Bayern in Frankfurt deutlich mit 6 zu 1.

Am Sonntag gab es dann noch zwei Partien. Köln gewann mit 3 zu 1 gegen Aufsteiger Schalke. Außerdem trennten sich Stuttgart und Leipzig 1 zu 1-Unentschieden.