Beiersdorf mit neuem Produkt «Skin Stories»

Tattoo-Pflegemarke „Skin Stories“ kommt – Beiersdorf bringt Ende September erstmals nach 30 Jahren eine neue Marke in den Handel. Die neue Hautpflegemarke „Skin Stories“ wird im Handel und in ausgewählten, zertifizierten Tattoo-Studios verfügbar sein.

Das Sortiment umfasst vier Produkte: Neben einem hochwirksamen Sonnenschutz in Form eines Sticks gibt es eine spezielle Bodylotion mit UV-Filtern für die tägliche Anwendung. Das Repair Balm eignet sich für die Pflege frisch gestochener Tattoos und unterstützt die Regeneration der Haut, während das Defining Serum Tattoos besonders intensiv pflegt und die Hautstruktur stärkt.

Derzeit ist laut dem Konsumgüterkonzern nahezu jeder fünfte Deutsche tätowiert, bei Frauen zwischen 25 und 34 ist es sogar fast die Hälfte. Tendenz steigend. Dabei ist der Wunsch von Trägern und Tätowierern immer der gleiche: Die Kunstwerke auf der Haut sollen langfristig schön bleiben, auch über Jahrzehnte hinweg.

„Tattoos werden immer beliebter und sind heute längst nicht mehr nur ein Zeichen von Rebellion, sondern auch ein persönliches Accessoire. Aber kaum einer weiß um die richtige Pflege von Tattoos“, sagt Hauke Voß, Director OSCAR & PAUL – Corporate Indie Brands.

Knapp zwei Jahre lang haben er und sein Team intensiv geforscht, einen „Expert Circle“ aufgesetzt und eng mit externen Partnern zusammengearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Die vier Produkte der neuen Marke Skin Stories bieten die passende Pflege für jedes Tattoo.