Baum neuer Schalke-Trainer

Der bisherige Trainer der deutschen U 18-Fußball-Nationalmannschaft wird ab sofort das Amt des Chef-Trainers beim Bundesligisten FC Schalke 04 übernehmen.

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch mitteilte, wurde dem 41-Jährigen die Freigabe erteilt. Der Revierklub hatte sich am vergangenen Wochenende vom bisherigen Trainer David Wagner getrennt.

Baum wird bei Schalke einen Vertrag bis Sommer 2022 erhalten, teilten die Königsblauen mit.

„Schalke 04 ist ein grandioser Club mit unheimlich viel Tradition und sportlichem Potenzial … Ich bin von der Qualität unseres Kaders überzeugt“, wird Baum auf der Schalke-Webseite zitiert.

Ein alter Bekannter wird Baum bei seinem Trainer-Job zur Seite stehen. Naldo kehrt als Mitglied des Trainerstabs zu den Gelsenkirchenern zurück, schreibt der Erstligist weiter.