Amazon kauft Daimler-E-Transporter

Mega-Bestellung bei Daimler: Amazon kauft rund 1.800 Elektro-Transporter.

Der weltgrößte Onlinehändler Amazon hat rund 1.800 Elektro-Transporter für seine Lieferflotte in Europa bei Mercedes-Benz Vans geordert.

Es sei der bislang größter Auftrag für Elektrofahrzeuge von Mercedes-Benz Vans, teilte Damiler mit.

Auftrag umfasst eVito und eSprinter

Die rund 1.800 batterieelektrisch angetriebene eVito und eSprinter von Mercedes-Benz Vans werden – beginnend noch in diesem Jahr – an Amazon ausgeliefert und innerhalb Europas eingesetzt, heißt es in der Mitteilung weiter.

Der Auftrag umfasst dabei rund 600 mittelgroße eVito und mehr als 1.200 Fahrzeuge des Large-Size Vans eSprinter.

„Die Erweiterung um 1.800 elektrische Lieferfahrzeuge ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg zum Aufbau der nachhaltigsten Transportflotte der Welt, und wir werden uns beeilen, diese Fahrzeuge noch in diesem Jahr auf die Straße zu bringen“, wird Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon, zitiert.