23 % nutzen Smart Watches und Co.

Fast ein Viertel (23 %) der Internetnutzer verwendet Smart Watches, Fitnessarmbänder und Co..

In Deutschland haben im ersten Quartal 2020 rund 15,5 Millionen der etwa 66,5 Millionen Internetnutzerinnen und -nutzer Smart Watches, Fitnessarmbänder und Co. genutzt.

Wie das Statistische Bundesamt berichtet, entspricht das etwa 23 % der Internet-User in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres.

Ein Drittel (33 %) der 10- bis 24-Jährigen sowie 30 % der 25- bis 44-jährigen Internetnutzerinnen und -nutzer trugen solche Geräte. Bei den 45- bis 64-Jährigen waren es 19 % und bei den 65-Jährigen und Älteren waren es 8 %.

Befragt wurden Personen ab 10 Jahre. Die 66,5 Millionen Internetnutzerinnen und -nutzer entsprechen rund 90 % der Gesamtbevölkerung.

Die Ergebnisse beziehen sich auf die Fragestellung, ob in den letzten drei Monaten vor der Befragung Smart Watches, Fitnessarmbänder, intelligente Brillen sowie andere mit dem Internet verbundene Dinge wie Kopfhörer, Sicherheits-Tracker, Accessoires, Kleidung und Schuhe genutzt wurden.